Marco Schmitz empfängt Friedensnobelpreisträger

Kailash Satyarthi im Landtag Nordrhein-Westfalen

Kailash Satyarthi beim Eintrag ins goldene Buch
Kailash Satyarthi beim Eintrag ins goldene Buch
Auf gemeinsame Initiative der Ursula Rahman Stiftung und des Düsseldorfer Landtagsabgeordneten Marco Schmitz hin wurde heute der Friedensnobelpreisträger Kailash Satyarthi im Landtag Nordrhein-Westfalen empfangen. Zusammen mit der Vizepräsidentin des Landtags NRW, Angela Freimuth, begrüßte Marco Schmitz MdL Kailash Satyarthi samt seiner Delegation.

Das leidenschaftliche Engagement von Herrn Satyarthi für Kinderrechte und Kinderbildung wurde mit einem umfangreichen Programm gewürdigt. Im Vorfeld hatte Marco Schmitz MdL Schülerinnen und Schüler der Qualifikationsphase 1 des Gymnasiums Gerresheim am Poth ebenfalls eingeladen den Landtag NRW zu besuchen, um ihnen so die Möglichkeit zu geben, Herrn Satyarthi kennenzulernen. „Besonders lag es mir am Herzen, das große Wissen von Herrn Satyarthi an diejenigen heranzuführen, für die er kämpft.“, erläuterte Marco Schmitz MdL. In Vorbereitung auf das Treffen hatten die Schülerinnen und Schüler eine Podiumsdiskussion vorbereitet, bei der sie Herrn Satyarthi viele interessante Fragen stellten.

Nach oben