System-Upgrade für unsere Stadt- und Straßenbahnen

Das Land NRW fördert Erneuerungen und Verbesserungen bei unseren Stadt- und Straßenbahnen in Düsseldorf mit insgesamt 17.472.000 Euro. 
Dazu erklärt der Düsseldorfer CDU-Landtagsabgeordneter Marco Schmitz: „Ein gutes Stadt- und Straßenbahnnetz ist ein wichtiger und umweltfreundlicher Baustein der Mobilitätskette. An manchen Stellen reicht es aber nicht, nur zu flicken, dort ist ein System-Upgrade nötig. Daher freue ich mich, dass wir in Düsseldorf unsere Stadt- und Straßenbahnen weiter auf Vordermann bringen können. Für die Erneuerung unseres Netzes stellt das Land in einem ersten Schritt 17.472.000 Euro zur Verfügung. Die barrierefreie Gestaltung und eine gute Verknüpfung der Verkehrsträger sind Grundvoraussetzung für attraktive und einfach zugängliche Mobilität für uns alle im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV).“ 
 
Marco Schmitz MdL betont: „Damit investiert das Land auch in diesem Jahr wieder erheblich in einen leistungsstärkeren, verlässlicheren, einfacher zugänglicheren und flexibleren ÖPNV. Moderne Verkehrspolitik ist der beste Klimaschutz. Bis 2031 stellt das Land für das System-Upgrade für die Stadt- und Straßenbahnen landesweit rund 1 Mrd. Euro zur Verfügung.“