Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ unterstützt Borussia Düsseldorf e. V.

Der CDU-Landtagsabgeordnete Marco Schmitz freut sich: „Mit einem Gesamtvolumen von 300 Millionen Euro ist das Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ das größte, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat. Es freut mich ganz besonders, dass einer der Vereine, die in der aktuellen Förderrunde von dem Sportstättenförderprogramm profitieren, in meinem Wahlkreis liegt. 

Marco Schmitz MdL ergänzt: „Der Sportverein Borussia Düsseldorf e. V. erhält in der aktuellen Förderrunde insgesamt 35.000 Euro. Mit dieser finanziellen Förderung kann der Verein die energetische Modernisierung durch ein Blockheizkraftwerk durchführen, deren Gesamtkosten sich auf 50.000 Euro belaufen. Mit dem Förderbescheid können die Verantwortlichen der Borussia Düsseldorf mit den Arbeiten beginnen. Nachdem in den vergangenen Legislaturperioden unter Rot-Grün die Investitionen in unsere Sportstätten gestockt haben, hat die Landesregierung mit dem Sportstättenförderprogramm ein deutliches Zeichen gesetzt und stärkt so NRW weiterhin als Sportland Nummer 1. Wir als NRW-Koalition haben es uns zum Ziel gesetzt, unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme zu greifen und einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren. Denn nur wenn Sportstätten auf dem neuesten Stand sind, können die Vereine ihre wichtige Aufgabe in unserer Gesellschaft wahrnehmen.“