Bescheid Übergabe der SozialstiftungNRW an die Evangelische Kirchengemeinde Porz
Die evangelische Kirchengemeinde Porz hat von der SozialstiftungNRW 700.000 Euro für den barrierefreien und rollstuhlgerechten Umbau des Untergeschosses der denkmalgeschützten Lukaskirche zu einem Quartierszentrum sowie für die Neugestaltung der Außenanlage zum einem öffentlichen Quartiersplatz erhalten. |
Als Vorsitzender des Stiftungsrates der SozialstiftungNRW war ich vor Ort und habe den Förderbescheid übergeben. Ein lebenswertes Quartier erfordert generationsübergreifendes und inklusives Denken. Hier geht es um die konkrete Gestaltung des Zusammenlebens der Menschen in einem überschaubaren Sozialraum. Durch den geplanten barrierefreien Umbau der Lukaskirche werden Anlaufpunkte für alle Menschen im Stadtteil Porz geschaffen. Das hat uns als Stiftungsrat überzeugt und deshalb haben wir die beantragte Summe von 700.000 Euro bewilligt.
Cookie Hinweis
Diese Webseite verwendet Cookies, die notwendig sind, um die Webseite zu nutzen. Weiterhin verwenden wir Dienste von Drittanbietern, die uns helfen, unser Webangebot zu verbessern (Website-Optmierung). Für die Verwendung bestimmter Dienste, benötigen wir Ihre Einwilligung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.