Die SozialstiftungNRW fördert ein neues Interkulturelles Mehrgenerationen-Begegnungszentrum
Als Vorsitzender des Stiftungsrates der SozialstiftungNRW habe ich letzte Woche einen Förderbescheid in Höhe von 700.00 Euro an die Alevitische Gemeinde Duisburg e. V. übergeben.
Mit der Förderung wird die Errichtung eines barrierefreien Interkulturellen Mehrgenerationen-Begegnungszentrums unterstützt. Duisburg-Rheinhausen ist ein dynamischer Stadtteil und trotz sozialer Herausforderungen wie Arbeitslosigkeit und finanziellen Engpässen zeigt der Stadtteil Resilienz und Gemeinschaftssinn. Der Alevitische Gemeinde Duisburg e.V. reagiert mit maßgeschneiderten Programmen und Initiativen, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Bewohner abgestimmt sind. Deshalb begrüße ich die Förderung unserer Stiftung sehr, denn so stärken wir die gesellschaftliche Integration und ermöglichen allen Bewohnern Teilhabe und Chancengleichheit.
Cookie Hinweis
Diese Webseite verwendet Cookies, die notwendig sind, um die Webseite zu nutzen. Weiterhin verwenden wir Dienste von Drittanbietern, die uns helfen, unser Webangebot zu verbessern (Website-Optmierung). Für die Verwendung bestimmter Dienste, benötigen wir Ihre Einwilligung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.